Die besten Hörbücher auf Spotify

Meine Lieben!

Herbstzeit ist für mich Hörbuchzeit! Ich liebe es Bücher zu lesen, doch genauso gern mag ich es, sie mir vorlesen zu lassen! Deswegen bin ich immer wieder auf der Suche nach tollen Hörbüchern! Wusstet ihr schon, dass es auf Spotify super viele Hörbücher gibt? Nein, dann musst du jetzt auf jeden Fall weiterlesen, denn ich hab heute meine liebsten Hörbücher für euch!

Kimis/Thriller
Karen Sander – Stadler & Montario Buchreihe

Kommissar Georg Stadler ermittelt mit Hilfe von Psychologin Liz Montario in kniffligen Mordfällen zusammen. Im ersten Teil „Schwesterlein, komm stirb mit mir“ geht es neben den unfassbar gruseligen Mordfällen um die Beziehung zwischen der Psychologin und dem Serienmörder. Ein wirklich super spannendes Hörbuch mit einer sehr guten Story! Auch die nachfolgenden Teile waren sehr spannend und auch toll gelesen!

Andreas Franz & Daniel Holbe – Julia Durant Buchreihe

Julia Durant ist Hauptkommissarin in Frankfurt am Main und ist für ihre unkonventionellen Ermittlungsmethoden bekannt und leitende Ermittlern ist sie bei der Mordkommission tätig. In den Bücher geht es immer um super spannende Kriminalfälle in die auch manchmal die Ermittler hineingezogen werden! Insgesamt gibt es 14 Bücher der Reihe, von deinen fast alle auf Spotify zu finden sind!

7314d073-cc84-4549-966e-6adb000ab3b3.jpg
Inge Löhning – Der Sünde Sold, Kommissar Dühnfort erster Fall

Ein etwas ruhigerer entschleunigter Krimi, indem Kommissar Dühnfort mit seinem Team, im Fall eines verschwundenen Jungens ermittelt. Ich habe gestern erst mit dem Hörbuch begonnen und bin noch nicht ganz fertig aber was ich bis jetzt gehört habe, ist schon mal nicht schlecht!

Claus Probst – Nummer Zwei

Am frühen Morgen findet ein Mann eine junge Frauenleiche und nimmt sie mit nach Hause. WTF?! Schon allein die ersten 10 Minuten des Hörbuches haben mich schon total fertig gemacht aber ich musste unbedingt wissen wie die Geschichte ausgeht! Es war wirklich unglaublich spannend wie die Polizei den Fall auflöst und sich die gesamte Geschichte entwickelt!

Noch mehr Thriller/Krimi Hörbücher findet ihr in dieser Playlist:
Romane

Und noch zwei Hörbücher für diejenigen die nicht so auf Spannung stehen:

Mhairi McFarlane – Irgendiwe hatte ich mir das anders vorgestellt

Herz, Humor und authentische Figuren, so würde ich das Buch beschreiben! Es geht um Edie, die durch einen sehr unglücklichen Zwischenfall auf der Hochzeit ihrer Arbeitskollegen nicht mehr in ihrem Londoner Büro arbeiten kann und deshalb wieder zu ihrer Familie in die englische Provinz ziehen muss. Warum sie dann plötzlich die Biografie eines Schauspielers schreibt und wie die gesamte Geschichte ausgeht (das Ende war für mich sehr schockierend) erfahrt ihr, wenn ihr das Buch hört!

 

Floria Beckerhoff – Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Herr Haiduk kam wegen der Liebe nach Berlin und jetzt hat er einen kleinen Kiosk, indem es fast alles gibt. Er genießt sein ruhiges Leben, bis seine Kundin Alma das Jackpot-Los über 13 Millionen Euro vor dem Laden findet und den rechtmäßigen Gewinner ermitteln möchte. Gemeinsam mit Herrn Haiduk macht sie sich auf die Suche: Wer ist der Glückliche? Und kann er so viel Glück überhaupt vertragen?
Ein schönes und entspannendes Hörbuch, dass man gut nebenher hören kann.

 

Ich hoffe euch haben meine Hörbuch-Tipps gefallen! Falls ihr noch neue spannende Hörbücher kennt, dann lasst es mich unbedingt wissen! Bis dahin, danke fürs lesen und viel Spaß beim hören!
xx Maximilian

logoq

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s