Hallo und zurück auf dem Blog!
Am vergangenen Freitag durfte ich den neusten Hotspots Münchens auschecken. Super zentral in der Marienstraße 18, direkt beim Marienplatz um die Ecke, findet ihr seit mitte Dezember das neue Café „Storm in a Coffee Pot“. Wir wurden super lieb und herzlich von Yuliya und Maria empfangen.
Avocado Toast & Co.
Wir haben uns dann schnell für das Avocado Toast, einen Espresso-Glühwein und einen Matcha Latte entschieden. Ich muss sagen, dass ich im „Storm in a Coffee Pot“ eins der besten Avocado Toast gegessen habe. Die Avocado hatte genau die richtige Reife und war in Kombination mit den Chiasamen unschlagbar. BTW, können wir kurz darüber reden wie super schön es angerichtet wurde. Das Auge isst schließlich immer mit! Neben dem Avocado Toast steht noch die Homemade Granola auf der Speisekarte.
Interior
Schon als ich den ersten Fuß in das Café gesetzt habe, war ich von der Gestaltung sehr begeistert. Die dunklen Grüntönen ziehen sich durch das gesamte Raumkonzept. Die Sitzgelegenheiten, Kissen und die Tapete passen perfekt zum dunklen Holz der Bar und der Tische. Ein wirklicher Augenschmaus für jeden Interiorlover.
Matcha Matcha Baby
Ein Café hat heutzutage mehr als nur Kaffee im Angebot. Ich muss zugeben, ich bin allgemein nicht der größte Fan von Matcha. Der Trend ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Allerdings ist meine Begleitung in Sachen Matcha eine richtige Expertin. Lissi’s Bewertung des „Storm in a Coffee Pot“ – Matcha’s fällt durchaus positiv aus. „Der Matcha schmeckt so wie ich ihn zu Hause mache“ ist dann wohl sehr gut. Selbst mir, der Grumpy Cat in Sachen Matcha, hat mir die Variation sehr gut geschmeckt.
Mein Espresso-Glühwein war mal wirklich etwas anderes. Sehr fruchtig, wie Glühwein eben sein kann, mit einer herben und säurehaltigen Note. Bestimmt nicht für jeden was, dennoch einen Versuch wert. Alle Milchhaltigen Getränke werden natürlich auch mit Pflanzenmilch angeboten.
Preis, Preis, Baby
Natürlich ist es auch immer interessant wie sich das ganze preislich gestartet. Deshalb habe ich euch die Kaffee-Karte gleich mal mit angehängt. Ich finde die Preise für Münchner Verhältnisse vollkommen im Rahmen. Zudem bekommt ihr tollen und hochwertigen Kaffee von Baristas die sich viel mit Kaffee beschäftigen und wissen, wie die Kaffeemaschine zu bedienen ist.

Wenn ich in München bin komme ich wieder!
Mein Fazit zu meinem Besuch bei „Storm in a Coffee Pot“ ist durchaus positiv. Die Atmosphäre, der Kaffee und das Avocado Toast haben sehr überzeugt. Falls ihr in München wohnt oder mal einen Trip in die bayerische Hauptstadt macht, dann schaut doch auf jeden Fall bei den lieben Mädels von „Storm in a Coffee Pot“ vorbei. Das Café hat Di.- So. ab 10 Uhr geöffnet. Weitere Infos bekommt ihr auf der Webseite www.storm.coffee oder auf Instagram @storm_in_a_coffeepot.
Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr mir nach euerm Besuch mitteilt, wie ihr das Café findet. Tagged mich gern auf Instagram oder schreibt mir hier auf dem Blog.
Danke fürs lesen und vorbeischauen auf dem Blog. Bis zum nächsten Mal.
xx